Sommerfest September 1933

Bis zum Februar 1933 also 8 Jahre, hatte Herr Lauer von Nürtingen die Leitung der Kinderkirche, und die Mitglieder des Jugendbundes waren ihm dabei die treuesten Helfer. Unermüdlich taten sie ihren Dienst. Aus beruflichen Gründen mußte er nun die Leitung niederlegen. Von diesem Zeitpunkt an kam der Helferkreis zur Vorbereitung ins Pfarrhaus. Die Leitung blieb in den Händen des Jugendbundes. Besonders Herr Wilhelm Föhl, Ernst Balz und Alfred Föhl nahmen die Verantwortung und Leitung auf sich.

Das Jahr 1933 war das Jahr der großen Entscheidungen. Wohin diese Entscheidungen uns gebracht haben, das wissen wir heute nur zu gut. Damals, im September 1933, als wieder das traditionelle Sommerfest gefeiert wurde, ahnte der Schreiber des Berichtes nicht wie schwerwiegend seine Worte waren. Nur Nöte aller Art folgten aus dem Jahr 1933. Der Dienst der Kirche aber bleibt für alle Zeiten und der, der diesen Dienst seiner Gemeinde aufgetragen hat steht über allem und hat Zeit und Ewigkeit in seinen Händen.





Anmarsch zur Festwiese



Auf der Festwiese in Hardt


Auch im Sommer 1934 startete ein wohlgelungenes Fest über das aber kein Bericht vorliegt, nur das reiche Programm sagt uns davon.

 
 
 


Letzte Seite
Zurück
Nächste Seite